• Der neue CVJM Abend!

Gemeinschaft und mehr...
  • Langeweile?? Komm zur Jungschar!

Jungschar für Jungs und Mädels... Schau vorbei!
  • Jungschar für Jungs und Mädels

Triff dich mit deinen Freunden zu spannenden Gruppenstunden und fahre auf abenteuerliche Freizeiten!

Ave Grosser Gaius!

„…was würdet Ihr tun ohne Freiheit?...“

Oh, Verzeihung. Falsches Genre. Aber richtiges Thema. Mit dieser und anderen Fragen haben sich die tapferen Legionäre aus den nahen Provinzen Drespe, Hunsheim, Marienhagen und Oberbantenberg am vergangenen Jungschar Wochenende beschäftigt.

Aber am Anfang muss jeder erstmal lernen. Und so galt es am ersten Abend, sich mit seiner Truppe, dem Präfekt von Drespos zu stellen. In voller Montur erwartete Fabian(us) wahrlich großes von den jungen Streitern.

In einer spannenden Weise vom „Alten“ Tortus wurden die Jungs immer tiefer in die Zeit der Römer geführt und der erste Abend fand nach einem Abendauslang ein baldiges Ende in der trauten Kemenate der Truppen.

Früh erschallten die Fanfaren des Lager in Marienhagen und so wurden die nun wachen Römer durch Frühsport und Frühwort auf den Tag (so ein Tag ist lang) vorbereitet. Nach einer ausreichenden Stärkung aus der magnifica culina konnte der Tag auch so richtig losgehen.

Neben der Bibelarbeit zum Thema „Freiheit“, wo es konkret um die eigene Freiheit und um die Freiheit die nur Gott schenkt ging, wartete auf die Teilnehmer des Wochenendes ein Tag voller Spiel und Spaß. Pünktlich und schon fast traditionell gab es eine Portion Schnee, in dem wir unsere Spuren hinterlassen konnten. Dank toller Unterstützung „unserer Mädels“ gab es nicht nur ein reichliches Mittagessen sondern auch ein wahrlich römisches Gelage am Samstagabend. Was mit mancherlei Überschuss an Hähnchenschenkel passierte kann an dieser Stelle nicht verraten werden. Die Schreibstube ist sich aber sicher, dass Sascha es noch weiß ;-)

Mit dem Besuch des Gottesdienstes in Marienhagen und der Siegerehrung fand das Römer Wochenende dann sein glückliches Ende. Die Sieger der Wettkämpfe wurden stillecht mit dem Lorbeerkranz geehrt.

30 Jungs und 10 Mitarbeiter (+tolle Küchenladys) haben dieses Wochenende wieder genossen und freuen sich auf die nächsten Herausforderungen in ihren Jungscharen.

Mit Jesus Christus – Mutig voran!!!

Marc Bromkamp

CVJM News

• Top Secret - Operation Damaskus
    Agenten retten Mitarbeiter...

25 Junge Agenten trafen sich in Marienhagen um einiges zu Erleben!
    Hier gehts zum Bericht:

Jungschar WE 2017

• Ferien Jungschar!
    Eine Woche jeden Tag Jungschar!

Ferien Jungschar

• Vereinsinterner Jungschartag
    Eine Reise um die Welt...

Mädchen Jungschartag 2015
    Hier gehts zum Bericht...

• Dschungelcamp in Gummersbach...

Jungen Jungschartag 2015
    Hier gehts zum Bericht...

• Am 29.03.15 wurde unsere Kirche in Volkenrath zur Schatzkammer...!

Hier gehts zum Bericht!

• Am 17.03.15 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt!

Hier gehts zum Bericht!

• Dieses Jahr waren wir im alten Rom!
    2 Tage voller Spaß und Aktion!
    Die Gewinner: "The Gladiators"

Hier gehts zum Bericht...

• Der CVJM Drespe hat eine neue Gruppe.
    Marienhagen hat wieder eine Jungschar!
    Die neue Gruppe des CVJM Drespe!
    Sascha Weber als Leiter sucht noch Mitarbeiter!

• Der diesjährige CVJM Gottesdient war sehr gut besucht!
    Als Gast danken wir Christine Adophs für ihren Einsatz.
    Der Gottesdienst stand unter dem Thema: "Hörst du mich"

• Die Webseite des CVJM Drespe geht online! News, Termine und Veranstaltungen können in Zukunft bequem über die neue Homepage eingesehen werden!

• Die Jungschar war auf dem Mond...
    2 Tage dauerte die Reise und es hat sich gelohnt!
    29 Jungs haben am Wochenende vom 24.01. - 26.01. eine Astronauten Ausbildung absolviert.
    Sonntags startete dann die Rakete in Richung MOND.
    Spannende Bibelthemen rund um Vertrauen und Möglichkeiten machten diese Reise zu einer gelungenen Veranstaltung.