• Der neue CVJM Abend!

Gemeinschaft und mehr...
  • Langeweile?? Komm zur Jungschar!

Jungschar für Jungs und Mädels... Schau vorbei!
  • Jungschar für Jungs und Mädels

Triff dich mit deinen Freunden zu spannenden Gruppenstunden und fahre auf abenteuerliche Freizeiten!

Jesus ist mein Star - Er holt mich hier raus!

Unter diesem spannendem Thema
stand der diesjährige Jungen Jungschartag.
Neben vielen anderen Jungscharen aus dem CVJM Kreisverband Oberberg waren auch wieder unsere Jungs aus Marienhagen, Hunsheim und Drespe zu finden. Verstärkt durch Mitarbeiter und einem mutigen Teilnehmer aus Oberbantenberg sind unsere tapferen Star-Anwärter in die tiefsten Tiefen des Dschungels rund um Windhagen gezogen. Abenteuerliche Prüfungen und manch ekelerregendes Getier fand sich auf ihrem Weg zum heißersehnten Ruhm (oder war es das Abendessen?).

Wohlbehalten und von der Sonne gebräunt, kamen die Jungs wieder zu ihren Team-Camps zurück, um sich von den Strapazen zu erholen und für den Abend zu stärken.
Bei ordentlicher Grillwurst und leckeren Salaten (Danke, Ihr lieben Mamas!) kam man ins Gespräch über den Waldlauf und seine Highlights.

Zur Dämmerung hin wollte es das Orga-Team vom CVJM Gummersbach nochmal krachen lassen und lud alle man zum großen Tummelspiel ein. Manch einer bekam dabei nochmal mit einen ordentlichen Schwall Wasser ab.

Am Lagerfeuer ließen die Camp Bewohner den Tag bei fetzigen Liedern und einer spannenden Geschichte ausklingen. Wenn Harry Voß erzählt ist der Abendausklang nie weit weg. So kam es dass wir überrascht aus einer lustigen Geschichte über eine Horde Tiere, die eine Mauer überwinden wollten, direkt ins Nachdenken über unsere eigenen unüberwindbaren Mauern kamen.

So eine Nacht im Dschungel-Camp ist laut und kurz. Bestimmt wegen den Tieren im Busch. Am frühen Morgen wurde der Platz von einem engagierten Trompeter mit bekannten Abenteuer-Themen aus dem kurzen Schlaf geweckt. Die ersten Kochfeuer wurden entzündet und nach der Nahrung für den Geist auch der Körper mit frischem Toast, Brötchen und leckeren Aufstrichen versorgt. Juhu,...ein paar Würstchen waren auch noch übrig!

Bei wieder bestem Wetter genossen unsere Jungs einen schönen Outdoor Gottesdienst. Bino Batata!

Zu jedem Jungschar Tag gehören aber auch die Stammeswettkämpfe. In verschiedenen Disziplinen konnten sich die 12 Mannschaften gegeneinander messen. Wer war stark, geschickt oder einfach erfinderisch?

Nach den Wettkämpfen und einer kleinen Pause wurde das Mittagessen durch fleißige Helfer aus dem CVJM Gummersbach aufgetragen und ausgegeben. Unter dem breiten Sonnensegel ließ es sich unsere Truppe schmecken und wartete gespannt auf die Siegerehrung.

Diese folgte als großes Finale. Die starken Jungs aus Marienhagen/Hunsheim und Drespe/Oberbantenberg mussten sich für ihre Platzierungen nicht schämen. Stets im oberen Drittel vertreten, schafften die "Dresper" einen Sieg bei den Stammeswettkämpfen. Für die Waldlauf-Fahne reichte es dieses Mal leider nicht. Der Glückwunsch geht nach Waldbröl. Seid gewiss, die holen wir uns wieder :-)

Fazit:
Herrliches Wetter für einen schönen Jungschar Tag. Viel Spaß für unsere Jungs.
Ein tolles Thema von einem starken Vorbereitungsteam. Vielen Dank an Euch vom CVJM Gummersbach.

Eine Frage bleibt:
Wer ist denn eigentlich nun Dschungel-König geworden?
Stars gibt es viele, aber nur einen KÖNIG!

Mit JESUS CHRISTUS - Mutig voran!

Marc Bromkamp

CVJM News

• Top Secret - Operation Damaskus
    Agenten retten Mitarbeiter...

25 Junge Agenten trafen sich in Marienhagen um einiges zu Erleben!
    Hier gehts zum Bericht:

Jungschar WE 2017

• Ferien Jungschar!
    Eine Woche jeden Tag Jungschar!

Ferien Jungschar

• Vereinsinterner Jungschartag
    Eine Reise um die Welt...

Mädchen Jungschartag 2015
    Hier gehts zum Bericht...

• Dschungelcamp in Gummersbach...

Jungen Jungschartag 2015
    Hier gehts zum Bericht...

• Am 29.03.15 wurde unsere Kirche in Volkenrath zur Schatzkammer...!

Hier gehts zum Bericht!

• Am 17.03.15 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt!

Hier gehts zum Bericht!

• Dieses Jahr waren wir im alten Rom!
    2 Tage voller Spaß und Aktion!
    Die Gewinner: "The Gladiators"

Hier gehts zum Bericht...

• Der CVJM Drespe hat eine neue Gruppe.
    Marienhagen hat wieder eine Jungschar!
    Die neue Gruppe des CVJM Drespe!
    Sascha Weber als Leiter sucht noch Mitarbeiter!

• Der diesjährige CVJM Gottesdient war sehr gut besucht!
    Als Gast danken wir Christine Adophs für ihren Einsatz.
    Der Gottesdienst stand unter dem Thema: "Hörst du mich"

• Die Webseite des CVJM Drespe geht online! News, Termine und Veranstaltungen können in Zukunft bequem über die neue Homepage eingesehen werden!

• Die Jungschar war auf dem Mond...
    2 Tage dauerte die Reise und es hat sich gelohnt!
    29 Jungs haben am Wochenende vom 24.01. - 26.01. eine Astronauten Ausbildung absolviert.
    Sonntags startete dann die Rakete in Richung MOND.
    Spannende Bibelthemen rund um Vertrauen und Möglichkeiten machten diese Reise zu einer gelungenen Veranstaltung.