• Der neue CVJM Abend!

    Gemeinschaft und mehr...
  • Langeweile?? Komm zur Jungschar!

    Jungschar für Jungs und Mädels... Schau vorbei!
  • Jungschar für Jungs und Mädels

    Triff dich mit deinen Freunden zu spannenden Gruppenstunden und fahre auf abenteuerliche Freizeiten!
  • 1
  • 2
  • 3

Unsere Mädchen auf Weltreise...

Dieses Jahr haben die Mädchen aus der Mäju- Drespe, Hunsheim und Marienhagen einen "Kurzurlaub" in verschiedenen Ländern gemacht. Sie waren in China, Brasilien, den USA und noch in vielen anderen Ländern dieser Welt und können jetzt bestimmt viel von ihren Reisen erzählen.

Um Reisen und Urlaub ging es dieses Jahr am Mäju- Samstag.
Wir starteten morgens mit insgesamt 24 Mädchen mit einem gemeinsamen Frühstück.
In der darauf folgenden Bibelarbeit zum Thema ,,Spuren im Sand" erfuhren die Mädchen, dass Gott immer bei uns ist, egal was passiert und wie schwer die Zeiten sind. Er lässt uns nicht mit unseren Problemen und unseren Ängsten allein, sondern trägt uns durch die schweren Zeiten und hilft uns, diese durchzustehen.

Nach der Bibelarbeit ging die Reise los. In vier Gruppen eingeteilt spielten die Mädchen das ,,Urlaubsspiel". Hier gewann die Gruppe, die zuerst am Urlaubsziel, welches unbekannt war, ankam. Auf den Weg dorthin gab es verschiedene Wettbewerbe und Quizfragen rund um das Thema Urlaub, wo sich die verschiedenen Gruppen behaupten konnten.

Danach gab es ein leckeres Mittagessen mit Nudeln in Hackfleisch- und Tomatensoße, Gurkensalat und Wassermelonen. Nach einer kurzen Pause gingen die Urlauber zu Fuß weiter.

Bei der Schnitzeljagt besuchten die Mädchen verschiedene Länder und meisterten verschiedene Aufgaben. Sie halfen beim Wassertragen oder spielten in Brasilien mit Fußballprofis Fußball. Als sie dann um 17 Uhr erschöpft und hungrig am Gemeindehaus ankamen, dauerte es nicht mehr lange, bis alle Vorbereitungen für das Abendessen beendet waren. Da das Wetter wieder schöner war, konnten wir zusammen grillen.

Nach dem Essen gab es zum Abschluss noch eine Siegerehrung.
Dann gab es nach einem Gebet noch ein paar Worte mit auf den Weg, bevor die Mädchen von ihren Eltern abgeholt wurden.

Es war ein schöner Samstag und ich bin gespannt, was wir nächstes Jahr gemeinsam erleben.

Angela Koleß


CVJM News



  • Top Secret - Operation Damaskus
    Agenten retten Mitarbeiter...

    25 Junge Agenten trafen sich in Marienhagen um einiges zu Erleben!
    Hier gehts zum Bericht:

    Jungschar WE 2017



  • Ferien Jungschar!
    Eine Woche jeden Tag Jungschar!

    Ferien Jungschar


  • Vereinsinterner Jungschartag
    Eine Reise um die Welt...

    Mädchen Jungschartag 2015
    Hier gehts zum Bericht...


  • Dschungelcamp in Gummersbach...

    Jungen Jungschartag 2015
    Hier gehts zum Bericht...

  • Am 29.03.15 wurde unsere Kirche in Volkenrath zur Schatzkammer...!

    Hier gehts zum Bericht!

  • Am 17.03.15 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt!

    Hier gehts zum Bericht!


  • Dieses Jahr waren wir im alten Rom!
    2 Tage voller Spaß und Aktion!
    Die Gewinner: "The Gladiators"

    Hier gehts zum Bericht...



  • Der CVJM Drespe hat eine neue Gruppe.
    Marienhagen hat wieder eine Jungschar!
    Die neue Gruppe des CVJM Drespe!
    Sascha Weber als Leiter sucht noch Mitarbeiter!


  • Der diesjährige CVJM Gottesdient war sehr gut besucht!
    Als Gast danken wir Christine Adophs für ihren Einsatz.
    Der Gottesdienst stand unter dem Thema: "Hörst du mich"


  • Die Webseite des CVJM Drespe geht online! News, Termine und Veranstaltungen können in Zukunft bequem über die neue Homepage eingesehen werden!



  • Die Jungschar war auf dem Mond...
    2 Tage dauerte die Reise und es hat sich gelohnt!
    29 Jungs haben am Wochenende vom 24.01. - 26.01. eine Astronauten Ausbildung absolviert.
    Sonntags startete dann die Rakete in Richung MOND.
    Spannende Bibelthemen rund um Vertrauen und Möglichkeiten machten diese Reise zu einer gelungenen Veranstaltung.

Login