Jungen Jungschar Drespe

Wir sind die älteste Jungschar im CVJM Drespe und wurden 1961 gegründet und wir bestehen seit dem ohne Pause. Zwar haben oft die Jungs, Mitarbeiter und Leiter gewechselt, aber die wichtigen Themen und Inhalte sind immer noch die gleichen.

Was macht uns besonders? Und wo und wann treffen wir uns? Was machen wir?

Eigentlich sind wir eine Jungschar wie überall im CVJM, doch wir tragen grüne Fahrtenhemden und Halstücher. (Ein bisschen wie Pfadfinder) Wir sind viel draußen und haben feste Gruppen mit jeweils einem Häuptling (Das ist ein älterer Junge, der quasi Chef der Gruppe ist)

Wir treffen uns freitags um 18:00 - 19:30 Uhr im Gemeindehaus in Drespe.

Wir spielen Gruppenspiele drinnen und draußen, machen Dorfspiele oder Turniere, gehen in den Wald oder machen Bibelarbeit. Auf jeden Fall hören wir jedes mal eine spannende Geschichte aus der Bibel und ein Mitarbeiter hält eine kurze Andacht dazu. In jedem Quartal steht ein besonderes Highlight auf dem Plan (z.B. Fahrradrallye, ...) Gerne fahren wir auch auf andere Veranstaltungen. Im Januar machen wir mit unseren drei Jungscharen im CVJM ein Wochenende, fahren auf den Jungschar-Tag oder im Sommer auf Zeltlager.

Wenn du ein Junge im Alter von 8 - 14 Jahren bist , dann schau vorbei und lerne uns kennen.

Wir freuen uns auf dich!

Mit Jesus Christus - mutig voran!

Neuigkeiten deiner Jungschar

• Abschiedsbild für Jan-Philipp
    Abschiedsbild für Jan-Philipp Ein trauriger Anlass, aber dafür entstand noch einmal ein aktuelles Bild der Jungschar. Schade dass nicht alle drauf sind, aber die haben eben Pech gehabt.
    Geschrieben am %AM, %23 %041 %2016 %00:%Nov
  • Jungschar baut Buden im Wald - Survival training
    Jungschar baut Buden im Wald -  Survival training Endlich ist es draußen warm und wir können raus. Das waren wir auch. Wir haben innerhalb einer halben Stunde Unterstände und Feuerstellen aufgebaut. (Im Notfall kann man das immer brauchen) weitere Bilder sind in der Galerie zu finden.
    Geschrieben am %AM, %12 %041 %2016 %00:%Sep
  • Backen in der Jungen-Jungschar
    Backen in der Jungen-Jungschar Am 12. Februar, wenn es noch zu kalt und unbeständig draußen ist, haben wir mal was anderes gemacht. Wir haben in Kleingruppen Brötchen gebacken. Ein Quark-Oel-Teig bekommen auch Jungs hin. Dann 20 Minuten bei 200° im Backofen. Mmmh lecker.
    Geschrieben am %AM, %09 %041 %2016 %00:%Mär
  • Weihnachtsbaumaktion 2016
    Weihnachtsbaumaktion 2016 Wir waren von der Jungschar Drespe wieder dabei. Dieses Mal die 30. Aktion mit Schnee!
    Geschrieben am %AM, %19 %041 %2016 %00:%Jan
  • Jungschar in 2010
    Jungschar in 2010 Wie schön, ich habe ein altes Bild gefunden. :-)
    Geschrieben am %AM, %02 %041 %2015 %00:%Okt